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Das „Logo“ in Hamburg hat Preiserhöhungen für Getränke angekündigt.
  • Das „Logo“ in Hamburg hat Preiserhöhungen für Getränke angekündigt.
  • Foto: Facebook

Hamburger Kult-Club meldet sich mit „unerfreulicher Nachricht“

Im Supermarkt, in Restaurants und Bars – überall treibt die Energiekrise die Preise nach oben. Auch ein sehr beliebter Hamburger Club bekommt das zu spüren: Angesichts der Preiserhöhungen der Lieferanten muss das „Logo“ in der Grindelallee jetzt seine Getränke teurer machen.

„Liebste Logoisten, wir kommen mit einer unerfreulichen Nachricht auf Euch zu“, ist auf der Facebook-Seite des Live-Clubs zu lesen. Die Erklärung folgt: Während des einjährigen Bestehens der neuen Betreiberfirma habe es bereits drei Preiserhöhungen von Getränkepartnern und Lieferanten gegeben. Dazu komme nun der frisch eingeführte „Kraftstoffindex“, der wie eine vierte Erhöhung wirke.

Preiserhöhung im „Logo“: Getränke werden 50 Cent teurer

„So sehr wir uns bemüht haben, diese Entwicklung auszusitzen, müssen wir jetzt leider mit einer maßvollen Preiserhöhung von in der Regel 0,50 Cent pro Getränk reagieren“, heißt es in dem Post weiter. Man sei stolz darauf, dass es bisher immer „faire Getränkepreise“ gegeben habe, komme um diesen Schritt jedoch „betriebswirtschaftlich nicht herum“.

Liebste Logoisten,wir kommen mit einer unerfreulichen Nachricht auf Euch zu.Obwohl unsere neue kleine Betreiberfirma…

Posted by Logo Hamburg on Thursday, September 1, 2022

Eine kleine Entschädigung verspricht das „Logo“ anlässlich seines 48. Geburtstags am 6. September: Gäste der Show der britischen Indie-Rock-Gruppe „The Wedding Present“ bekommen den Inhalt des ersten Bierfasses kostenlos.

„Wir hoffen auf Euer Verständnis und dass Ihr uns alle trotzdem noch lieb habt. Wir Euch auf jeden Fall“, schreibt der Club.

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Seit rund 50 Jahren gehört das „Logo“ fest zur Hamburger Musikszene. Die Corona-Pandemie machte dem kleinen Club im Grindelviertel zuletzt mächtig zu schaffen. Ein Betreiberwechsel schlug im vergangenen Jahr ein neues Kapitel auf – und ließ das „Logo“ leben.

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