x
x
x
Wald nahe Hamburg (Symbolbild)
  • In einem Wald nahe Hamburg soll der Angeklagte die Leiche der Frau abgelegt haben.
  • Foto: imago/epd

Geständnis nach Leichenfund im Wald: 32-Jähriger hat Frau nach Sex getötet

Es sollte schneller Sex im Auto am Waldrand sein – doch es endete mit dem Tod einer Frau. Die Leiche der 35-Jährigen wurde in einem Wald bei Stelle abgelegt. Jetzt hat der Prozess gegen einen 32-Jährigen begonnen – mit einem Geständnis.

„Erotisches Date im Auto“ – mit solchen und ähnlichen Texten soll die 35-Jährige auf einschlägigen Internetseiten ihre Dienstleistungen angeboten haben. Als Gelegenheitsprostituierte hat die Frau nach MOPO-Informationen etwas dazu verdient. Doch das Treffen mit dem mutmaßlichen Täter K. (32) sollte ihr zum Verhängnis werden.

Hamburg: Gelegenheitsprostituierte wurde erwürgt

Laut Anklage soll K. die 35-Jährige in der Nacht zum 14. Mai 2022 auf einem Parkplatz in Hamburg erwürgt haben. Zuvor sollen er und das Opfer Sex gehabt haben.

Es soll zu einem Streit zwischen den beiden gekommen sein. In dessen Verlauf soll K. die Frau am Hals gepackt und gewürgt haben, bis sie starb. Anschließend soll er den unbekleideten Leichnam in einem Wald bei Stelle abgelegt haben.

Angeklagter gesteht Tat in Brief an Vater

Der Angeklagte werde vor Gericht keine Angaben machen, sagte seine Verteidigerin. Er habe aber bereits bei der Polizei ausgesagt. Der Vorsitzende Richter, Matthias Steinmann, verlas einen Brief, den der Angeklagte aus der Untersuchungshaft an seinen Vater geschrieben hatte und der von der Justiz beschlagnahmt worden war. Darin gestand der 32-Jährige die Tat. (dpa/sd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp