x
x
x
Die Schlange vor der HVV-Servicestelle reichte bis auf den Hachmannplatz.
  • Die Schlange vor der HVV-Servicestelle reichte bis auf den Hachmannplatz.
  • Foto: Hami Roshan

paidLange Schlangen: Warum es jetzt einen Mega-Ansturm auf den HVV gibt

Bis weit raus auf den Hachmannplatz staute sich am Wochenende die Warteschlange für die HVV-Servicestelle im Hauptbahnhof. Ein ähnliches Bild an den anderen Standorten in der Stadt. Noch dazu fielen der Online-Shop und die App für einige Zeit aus. Es zeigt sich: Nach Ablauf des 9-Euro-Tickets wird der Verkehrsverbund regelrecht überrannt – woran liegt das?

„Das Ende des 9-Euro-Tickets führt zu erhöhtem Kundenaufkommen, und derzeit sind unsere Servicestellen überlastet. Es können nicht alle Kundinnen und Kunden persönlich bedient werden.“ Dieser Warnhinweis prangt derzeit auf Deutsch und Ukrainisch auf der HVV-Website. Stattdessen sollten die Fahrgäste, so weit es geht, den Online-Shop nutzen – doch dieser war am Morgen des 1. September bereits abgestürzt, genau wie die App. Zunächst hatte „Nahverkehr Hamburg“ berichtet.

DE-DE
  • Deutsch (Deutschland)
WEITERLESEN MIT MOPO+

  • MOPO+ Abo
    für 1,00 €

    Die ersten 4 Wochen für nur 1 € testen!
    Unbeschränkter Zugang
    Weniger Werbung

    Danach nur 7,90 € alle 4 Wochen
  • MOPO+ Jahresabo
    für 79,00 €

    Du sparst 23 Prozent!
    Unbeschränkter Zugang
    Weniger Werbung

Wichtiger Hinweis für MOPO+ Kunden: Wir haben ein neues Abosystem. Bitte setzen Sie einmal Ihr Passwort zurück. Klicken sie unten auf “Passwort zurücksetzen” und vergeben Sie sich darüber ein neues Passwort. Nach der Passwortvergabe sind sie angemeldet.
Wenn Sie E-Paper Kunde sind, betrifft diese Änderung Sie nicht.
Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp