Fan-Figuren im Miniatur Wunderland
  • Im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt stehen Figuren von WM-Fans.
  • Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Kurz vor Anpfiff: Miniatur Wunderland mit sensationeller Idee für deutsche Elf

Flagge, äh, Binde zeigen, ja oder nein? Seit Tagen gibt’s Diskussionen um die WM-Auftritte der deutschen Mannschaft. Die FIFA hat die „One Love“-Armbinde verboten – und die WM-Teilnehmer, also auch unser Team, halten sich wohl dran. Aber halt mal: Warum die Sache nicht mal von den Füßen her betrachten? Die Macher vom Miniatur Wunderland hätten da eine wirklich originelle Idee …

Um 14 Uhr ist Anpfiff zum ersten Spiel der Nationalmannschaft. Und kurz vorher präsentiert das Miniatur Wunderland eine sehr kreative, aber im Fußball ja eigentlich auch naheliegende Idee: Warum Toleranz und Offenheit nicht einfach an den Füßen statt am Arm demonstrieren?

Schuhe in Regenbogenfarben

„Jungs, wir hätten da eine Idee für euch“, steht über dem Facebook-Posting des Miniatur Wunderlands, dekoriert mit einem augenzwinkernden Emoji. Auf dem Bild sieht man eine Mini-Version der deutschen Elf auf dem Platz. Der Clou: Die Jungs tragen Schuhe in Regenbogenfarben!

Jungs, wir hätten da eine Idee für euch! ⚽ .#onelove #FIFAWorldCup #wm2022 #Qatar2022 #fussball #fussballwm #wm #weltmeisterschaft #sportschau

Posted by Miniatur Wunderland on Wednesday, November 23, 2022

Die Idee mit den farbigen Toleranz-Tretern wäre ein Schritt in die richtige Richtung, da sind sich vermutlich nicht nur die Facebook-Freunde des Miniatur Wunderlands einig. Und die unsägliche FIFA könnte auch nicht mosern – denn zumindest die Wahl der Schuhe dürfte bei der WM in Katar ja freigestellt sein.

Miniatur Wunderland bekommt tausende Likes für Posting

Fast 10.500 Likes hat das Posting bisher, fast 500 Fans kommentierten. Der einhellige Tenor: Begeisterung! Und einige haben auch noch andere Ideen für bunte Toleranz-Statements: „Ich plädiere für die Haare“, postet eine Kommentatorin, „ die Jungs haben so oft Schlagzeilen gemacht wegen ihrer Frisuren und das einfliegen lassen von Friseuren JETZT könnten sie das ganze mal positiv nutzen!!“

Das könnte Sie auch interessieren: Sorgt bei „Promi Big Brother” für Wirbel: Wer ist Jeremy Fragrance?

In welchen Schuhen auch immer die Jungs heute versuchen, das Runde ins Eckige zu treten – das Posting vom Miniatur Wunderland macht ganz deutlich: Wo ein Wille ist – da wäre auch ein Weg. Selbst auf dem Rasen von Katar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp