Rolling Stones Konzert
  • Das Konzert der Rolling Stones im Hamburger Stadtpark im Jahr 2017.
  • Foto: picture alliance / Carsten Rehder/dpa | Carsten Rehder

Korruptions-Skandal: Prozess um Ticket-Affäre bei Stones-Konzert

Fast vier Jahre nach dem Konzert der Rolling Stones im Hamburger Stadtpark und der damit zusammenhängenden Freikarten-Affäre hat am Freitag um 9 Uhr in Hamburg das zweite Gerichtsverfahren begonnen.

Diesmal muss sich eine Dezernatsleiterin des Bezirksamts Nord vor dem Amtsgericht verantworten. Der 56-Jährigen wird vorgeworfen, zwei Tribünenfreikarten im Wert von 336,80 Euro angenommen zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Bezirksamt geht mit Team gegen Korruption vor

Außerdem habe sie die Überlassung weiterer Freikarten an vier Mitarbeiter geduldet. In einem ersten Verfahren Ende 2019 war bereits eine ehemalige Staatsrätin zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.400 Euro verurteilt worden. (dpa/alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp