x
x
x
Das kleine Eisbärenmädchen mit seiner Mama.
  • Das kleine Eisbärenmädchen mit seiner Mama.
  • Foto: dpa

Kleines weißes Wunder: Video zeigt Eisbärengeburt bei Hagenbeck

Fünf Monate nach seiner Geburt wurde jetzt ein Video veröffentlicht, das Hagenbecks neues Eisbärenbaby beim Schlüpfen zeigt. Bei der Geburt wog es gerade mal so viel wie ein Meerschweinchen.

Der Name des Weibchens ist bisher noch nicht bekannt. Dafür ist auf dem Video einer Überwachungskamera zu sehen, wie das kleine Knäuel in einer Geburtshöhle aus dem Bauch seiner 21-jährigen Mama Victoria schlüpft.

Ein Mitarbeiter des Tierparks Hagenbeck erklärt: „Das Eisbärenbaby ist tatsächlich schon am 19. Dezember geboren. Bei der Geburt war es so groß wie ein kleineres Meerschweinchen. Es hat sich sehr gut entwickelt. Seine Mama hat sich liebevoll darum gekümmert.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: „Atlas-Mann“: Die spektakuläre Rettung eines Hauptbahnhof-Wahrzeichens

Die letzte Eisbärengeburt fand vor 21 Jahren bei Hagenbeck statt. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp