x
x
x
Hätten Sie das gewusst? Um Judith Rakers' Fingernägel rankt sich ein besonderes Geheimnis.
  • Hätten Sie das gewusst? Um Judith Rakers' Fingernägel rankt sich ein besonderes Geheimnis.
  • Foto: imago/Future Image

Judith Rakers lüftet Geheimnis: Worauf „Tagesschau“-Zuschauer achten müssen

Bei der „Tagesschau“ der ARD stehen für gewöhnlich die Nachrichten im Mittelpunkt. Manchmal kann es sich für das Publikum allerdings lohnen, genau auf die Sprecher:innen zu achten. Selbst Fingernägel können für ein ganz bestimmtes Zeichen stehen.

Judith Rakers hat verraten, warum sie Maniküre macht. „Wenn meine Fingernägel in der ‚Tagesschau‘ dunkelrot lackiert sind, ist das bei mir immer ein Zeichen dafür, dass ich kurz vorher noch im Garten gebuddelt habe – und die Finger nicht richtig oder schnell genug sauber wurden“, sagte die 47-Jährige der „Bild am Sonntag“.

„Tagesschau“: Darum hat Judith Rakers rote Fingernägel

Ihr Garten entspanne sie sich. „Ich mag es einfach gern, mit den Händen zu arbeiten, in der Erde zu wühlen.“ Rakers hatte vor fünf Jahren – nach langer Suche – ein kleines Haus mit großem Garten in der Umgebung von Hamburg erworben.

Mittlerweile könnten ihre Hühner unbesorgt leben. „Der Stall ist jetzt so gut gesichert wie eine Kunstausstellung“, sagte Rakers der Zeitung mit Blick auf tödliche Angriffe eines Habichts auf ihre Hühner – und ihren Hahn Giovanni. Und auch vor dem Schlachter müssten sie sich nicht fürchten.

Das könnte Sie auch interessieren: Panne bei der „Tagesschau“ – so reagiert Judith Rakers

Anfangs habe sie noch gedacht, sie würde jetzt ehrliches Bio-Fleisch essen können. „Aber als mir das erste Huhn auf den Schoß sprang und mir aus der Hand fressen wollte, war klar: Ich werde meine Hühner niemals essen können, weil sie für mich sofort von Nutztieren zu Haustieren geworden sind. Meine Hühner gehören zur Familie.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp