x
x
x
  • Foto: privat / Heiko Papke 

Jetzt meldet sich die Hündin „zu Wort“: Hundehasser mit fieser Attacke auf Luna“

Bergedorf –

Vor drei Tagen fanden die Besitzer der Französischen Bulldogge „Luna“ ein Stück Fleisch in einem Blumenkübel, kurz vor dem Eingang zu ihrem Restaurant „Klangbar“ im Suhrhof in Bergedorf. Das Grausame: Im Fleisch versteckt war eine scharfe Rasierklinge! Inhaber Heiko und Silke Papke sind überzeugt, dass der Köder für ihre „Luna“ gedacht war. Über Facebook wenden sie sich im Namen des Hundes an den unbekannten Tierhasser.

„Du wolltest mich bestialisch und qualvoll töten“ – so sprechen die Papkes im Namen ihrer sechsjährigen Hündin auf Facebook den Täter an. Der Köder steckte in einem Blumenkübel an der Treppe zur Kneipe. Zum Glück fanden sie ihn vor „Luna“. Sie gingen sofort zur Polizei und erstatteten Anzeige gegen Unbekannt. Auch das Veterinäramt wurde informiert.

Besitzer der Hamburger „Klangbar“ erstatten Anzeige gegen Unbekannt

Luna ein sehr neugieriger Hund, sie hätte den Köder leicht finden können. Sie ist für für die Papkes wie ein Familienmitglied. An den Tierhasser richtet sie sich mit den Worten: „Wie du, genieße ich mein Leben. Wie du, erfreue ich mich daran, draußen Freunde zu treffen. Wie du, erhoffe ich mir ein langes, gesundes Leben.“

Bergedorf: Täter kletterte extra über ein Geländer

Der Täter musste wahrscheinlich sogar über ein Geländer klettern, um den Köder zu platzieren. Denn die Eisentüren zur Kneipe waren verschlossen. Einen Verdacht, wer „Luna“ das antun wollte, haben die Kneipenwirte nicht. Kein Nachbar habe sich über Hundehaufen oder Gebell beschwert. „Wir haben mit niemandem Streit wegen unseres Hundes und machen den Kot auch immer weg.“

Das könnte Sie auch interessieren: Kann diese Giftraupe den Hamburgern gefährlich werden?

Viele, die den Beitrag auf Facebook gelesen haben, waren schockiert, einige erzählen von ähnlichen Erfahrungen mit Menschen, die vorsätzlich Tier angreifen. Einer schrieb: „Sowas kann doch keiner verstehen, wir müssen unsere Tiere besser schützen.“

Nun werden Kameras und Schlösser montiert

Die Papkes wollen jetzt eine Videoanlage im Suhrhof installieren. Heiko Papke hofft derweil, dass die Polizei den Täter schnappt. Helfen könnte dabei die Aufzeichnung aus der Videokamera des Gemüsehändlers von gegenüber.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp