x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Instagram-Aktion: Hamburger Starköchin unterstützt Pflegekräfte

Wie wichtig Pflegeberufe sind, hat sich auch in der Corona-Pandemie wieder deutlich gezeigt. Trotzdem fehlt oft die Wertschätzung und Interesse für das Berufsfeld. Um dem Bereich mehr Aufmerksamkeit zu schenken, überlässt die Hamburger Starköchin Cornelia Poletto ihren Instagram-Account nun für ein paar Tage den Pflegerinnen und Pflegern.

Schon seit einiger Zeit engagiert sich Poletto als Schirmherrin des Altonaer Kinderkrankenhauses (AKK). Mit der Aktion auf ihrem Social Media Account möchte sie Begeisterung für das Berufsfeld wecken.

Instagram-Aktion: Poletto unterstützt Pflegekräfte

„Bei meinen Besuchen erlebe ich immer wieder, wie einfühlsam und liebevoll die Kinderkrankenschwestern und Kinderkrankenpfleger sich um die kleinen Patientinnen und Patienten kümmern“, erzählt die berühmte Köchin. „Daher ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich die Reichweite, die ich auf Instagram habe, nutze, um den Pflegekräften eine Plattform zu bieten!“

In den kommenden Tagen dürfen vier Mitarbeiter der Kinderstation auf Polettos Profil Stories posten und Einblicke in ihren Berufsalltag geben. Den Anfang macht Nico von der Kinder-Intensivstation am 26. August, danach folgen Alexandra vom Perinatal-Zentrum und Simone, die über die Arbeit mit langzeitbeatmeten Kindern berichtet. Zum Abschluss zeigt Julia, wie die Ausbildung am Krankenhaus abläuft.

Junge Menschen sollen für Pflegeberufe begeistert werden

„Es ist eine tolle Möglichkeit, um Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten in unserem Kinderkrankenhaus zu geben. Ich hoffe, dass wir über Instagram auch junge Menschen erreichen und für eine Karriere in der Pflege begeistern können“, sagt Christiane Dienhold, Geschäftsführerin des Altonaer Kinderkrankenhauses.

Das könnte Sie auch interessieren:  Weil die Deutsche Botschaft pennt Krankenpfleger seit Monaten von Familie getrennt

Auf Instagram folgen Poletto rund 24.500 Menschen. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp