x
x
x
  • Foto: Bezirksamt Eimsbüttel

In Harvestehude geht’s rund: Kreisel am Mittelweg ab Montag geöffnet

Harvestehude –

Seit September 2019 wurde hier schon gebaut: Aus der Kreuzung Harvestehuder Weg/ Mittelweg/ Frauenthal wurde nun ein Kreisverkehr. Schon bald wird der Kreisel für den Verkehr geöffnet – und auch Bienen dürften sich über die neue Insel freuen.

Nur am Ostteil des Harvestehuder Wegs finden noch bis Ende Juni Restarbeiten statt – der übrige Kreisverkehr wird nach einer letzten Vollsperrung am Wochenende vom 8. bis 10. Mai für den Verkehr geöffnet. So teilte das Bezirksamt Eimsbüttel mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Krise – Hamburgs Fahrlehrer auf Zinne: Protest gegen Benachteiligung

Fünf neue Bäume hat der Stadtteil erhalten: In der Kreiselmitte etwa wurde ein Schnurbaum gepflanzt, der durch seine späte Blüte eine gute Nahrungsquelle für Bienen darstellt.

Bienenfreundliche Bepflanzung am neuen Kreisel

Auch die restliche Bepflanzung der Insel mit Blumenzwiebeln und Stauden sei bienenfreundlich geschehen, wie das Bezirksamt mitteilte. Schon im Frühjahr würden die ersten Blumen als Nahrungsquelle für Bienen dienen – im Sommer sind es dann die Stauden. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp