x
x
x
Die Hadag-Fähren senden seit dem Wochenende Echtzeitdaten. (Symbolbild)
  • Die Hadag-Fähren senden jetzt Echtzeitdaten. (Symbolbild)
  • Foto: icture alliance/dpa | Markus Scholz

HVV: Langersehnter Service bei den Hafenfähren geht an den Start

Kommt meine Fähre pünktlich an? Diese Frage haben sich viele HVV-Kunden gestellt – schließlich gab es zu der Hadag-Flotte keine Echtzeitdaten in der App. Damit ist jetzt Schluss.

Die Schiffe der Hadag-Flotte senden nämlich ab sofort Echtzeitdaten – sodass die Ankunftszeiten der Schiffe in der HVV-App und auf der Website abrufbar sind. „Dieser Service wurde von unseren Fahrgästen lange gewünscht und wir haben ihr Feedback ernst genommen“, sagt Hadag-Vorstand Martin Lobmeyer.

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Rekord-Verlust: Hochbahn investiert eine Milliarde Euro – bald große Änderung

Es gibt noch ein paar Startschwierigkeiten: So fehlt zum Beispiel die Linie 72 und die Fähren haben in manchen Bereichen des Hafens keinen Empfang. Die Hadag feiert den neuen Service – der schon bei Bus und Bahn längst gängige Praxis ist – trotzdem als einen „Meilenstein der Digitalisierung“. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp