x
x
x
Sonne in Hamburg: In den kommenden Tagen werden Hamburger:innen wohl nach Abkühlung suchen.
  • Sonne in Hamburg: In den kommenden Tagen werden Hamburger:innen wohl nach Abkühlung suchen.
  • Foto: dpa

Hitzewelle erreicht Norden: So heiß wird es heute und morgen

Die heißen Temperaturen kommen nun auch in Hamburg und Schleswig-Holstein an und sorgen für hochsommerliche Tage. Das ist die Prognose.

Am Montagvormittag ist es noch teilweise wolkig, im Laufe des Tages werde es jedoch aufklaren, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. In Nordfriesland steigen die Temperaturen voraussichtlich auf 24, in Hamburg auf 29 Grad.

Hitzewelle im Norden: Bis zu 34 Grad am Dienstag

Am Dienstag lenkt ein Hoch heiße Subtropenluft nach Norddeutschland. Es wird sonnig und die Temperaturen klettern der Prognose zufolge auf 30 bis 34 Grad.

Das könnte Sie auch interessieren: Tipps für Sommerferien: Hier gibt es Spaß (fast) für lau!

An der Küste ist es durch den Seewind bei 25 bis 28 Grad etwas kühler. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp