x
x
x
  • Obwohl es noch kein einziges Mal geschneit hat in diesem Jahr, liegen in Planten un Blomen Schneeberge.
  • Foto: Quandt

Hat es etwa geschneit?: Huch, was machen die Schneeberge in Planten un Blomen?

Neustadt –

Die Sonne scheint, die Temperaturen sind frühlingshaft, die Vögel zwitschern und die ersten Pflanzen fangen schon an zu blühen. Von Winter keine Spur. Deshalb dürften sich die Besucher bei Planten un Blomen verwundert die Augen gerieben haben. Denn an einer der Wasserstellen lag am Freitag ein großer Schneeberg.

Dabei ist in diesem Jahr noch nicht eine einzige Schneeflocke gefallen. Die Temperaturen sind, wie vielerorts in Deutschland, auch in Hamburg viel zu mild für diese Jahreszeit. Am Freitagmittag zeigte die Messstation in Fuhlsbüttel laut Deutschem Wetterdienst sonnige 9 Grad. 

Das könnte Sie auch interessieren: Ist das der Klimawandel? Das sagt ein Meteorologe

Doch wo kommt die weiße Pracht dann her, wenn sie gar nicht vom Himmel gefallen ist? Die Antwort ist ganz einfach: Es handelt sich um Abrieb, der bei der Glättung der Lauffläche der nahegelegenen Eisbahn anfällt. Da die internen Lager schon voll sind, wie man auf MOPONachrage erklärt, hat man das Eis an der Wasserstelle abgelegt. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp