x
x
x
  • Die verbleibenden Filialen der Hamburger Sparkasse sollen zu einladenden Nachbarschaftstreffs umgestaltet werden.
  • Foto: dpa

Hamburger Sparkasse: Haspa will in diesem Jahr 15 Filialen schließen

Auch die Hamburger Sparkasse leidet unter den niedrigen Zinsen. Der neue Kurs: Ausdünnung des Filialnetzwerkes, Stellenabbau und Erschließung neuer Geschäftsfelder. Noch in diesem Jahr sollen 15 Filialen geschlossen werden.

Der Abbau von Filialen kommt jetzt offenbar schneller als geplant. Vorgesehen ist, dass insgesamt 30 Filialen bis 2023 geschlossen werden, die Hälfte davon bereits in diesem Jahr, berichtet das „Hamburger Abendblatt“.

Hamburger Sparkasse schließt 15 Filialen

„Wir schließen in diesem Jahr 15 Filialen“, bestätigte Haspa-Sprecherin Stefanie von Carlsburg der Zeitung. Die dann noch verbleibenden 100 Filialen sollen zu Nachbarschaftstreffs umgestaltet werden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Hier findet er seine letzte Ruhe: Jan Fedder auf Ohlsdorfer Friedhof beigesetzt

Auch in Zukunft bleibe es dabei, dass die Hamburger Sparkasse das größte Filialnetz in der Metropolregion haben wird, sagte Carlsburg. Der Umbau des Filialnetzes ist Bestandteil des Programms „Spring“ (Sparkasse richtig neu gedacht). Damit will sich die Hamburger Sparkasse fit für die Zukunft machen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp