Am Bahnhof Ohlsdorf haben Kinder Süßigkeiten im Gleis gegessen (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

S-Bahn gestoppt: Kinder essen Süßigkeiten im Gleis

kommentar icon
arrow down

Sie wollten nur naschen – und gefährdeten sich dabei selbst: In Hamburg-Ohlsdorf haben Einsatzkräfte Kinder aus dem Gleisbereich geholt.

Zwei Kinder haben in Hamburg-Ohlsdorf den S-Bahn-Verkehr gestört, weil sie im Gleisbereich Süßigkeiten aßen. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden die zwölf und 13 Jahre alten Jungen am Donnerstagabend nahe der Station Ohlsdorf von Bahnmitarbeitern entdeckt.

Ein Triebfahrzeugführer hatte die Kinder zuvor im Gleis gesehen und Alarm geschlagen. Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn holten die Jungen aus dem Gefahrenbereich und hielten sie am Bahnsteig fest, bis Einsatzkräfte der Bundespolizei eintrafen. Der Strom der gefährlichen Stromschienen mit 1200 Volt Gleichspannung wurde daraufhin vorsorglich abgeschaltet, auch der Zugverkehr auf dem betroffenen Abschnitt wurde kurzzeitig gestoppt. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein bisschen Rettung für die Sternbrücke? Grüne haben große Pläne

Die beiden Kinder zeigten sich nach Polizeiangaben einsichtig und wurden später ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Mit den Familien führten die Beamten Präventionsgespräche über die lebensgefährlichen Risiken im Gleisbereich. Die Bundespolizei warnte davor, Bahnanlagen zu betreten: „Der Aufenthalt im Gleisbereich ist lebensgefährlich und verboten! Gleise sind kein Spielplatz.“ (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test