x
x
x
  • Mehrere Hundert Menschen standen am Montagabend wegen eines Feueralarms in der Kälte. 
  • Foto: Blaulicht-News.de

Hamburger City: Feueralarm in Hostel – Gäste müssen nachts auf die Straße

Hammerbrook –

Am Montagabend hat ein Feueralarm in einem A&O Hostel in der Hamburger City dafür gesorgt, dass etliche Gäste nachts auf der Straße standen. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug in die Amsinckstraße aus – doch einen Brand mussten die Retter nicht löschen.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte, wurde die Brandmeldeanlage gegen 22.20 Uhr im Hostel ausgelöst. Daraufhin verließen alle Hostel-Gäste ihre Zimmer und begaben sich nach draußen. Unter den Betroffenen sollen laut Augenzeugenberichten auch Schulklassen und Familien mit Kindern gewesen sein, die bereits geschlafen hatten. 

Hamburg: Feueralarm in Hostel – Gäste nachts auf der Straße

Bereits nach wenigen Minuten rückten Einsatzkräfte mit einem Löschzug der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor an. Die Feuerwehr suchte allerdings vergeblich nach einer Rauchentwicklung – und stellte nach etwa 15 Minuten fest, dass lediglich eine Störung an der Brandmeldeanlage für den Alarm am späten Abend gesorgt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Ungewöhnlicher Einsatz in Hamburg: Feueralarm in Wohnheim – da staunen sogar die Retter

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten die Brandmeldeanlage zurück. Anschließend konnten die Gäste des Hostels wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Eine derartige Störung einer Brandmeldeanlage sei nichts Ungewöhnliches. „Das ist für uns Alltag“, erklärt der Feuerwehr-Sprecher. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp