• Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)
  • Foto: RUEGA

Ungewöhnlicher Einsatz in Hamburg: Feueralarm in Wohnheim – da staunen sogar die Retter

Bahrenfeld –

Ungewöhnlicher Einsatz für die Hamburger Feuerwehr. In der Nacht zu Donnerstag mussten die Retter zu einen Feueralarm in einem Wohnheim von „Fördern und Wohnen“ ausrücken. Weil dort viele Menschen untergebracht sind, wurden gleich mehrere Löschzüge alarmiert. Am Einsatzort machten die Retter dann eine ungewöhnliche Entdeckung.

Es ist 2.15 Uhr, als in der Wohnunterkunft am Albert-Einstein-Ring die Feuermelder schrillen. Die Alarmanlage ist auch mit der Einsatzzentrale der Feuerwehr verbunden. Dort läuft der Feueralarm zeitgleich auf. Sofort rücken zwei Löschzüge und der Führungsdienst aus.

Brand in Hamburger Unterkunft: Feuerwehr mit zwei Löschzügen vor Ort

Am Einsatzort angekommen erkunden die Feuerwehrmänner die Lage. Im Gebäude ist eine Verqualmung festzustellen. Ausserdem riecht es nach Feuer.

Brand in Wohnunterkunft von „Fördern und Wohnen“ in Hamburg

Wenig später entdecken sie den Brandherd an einer ungewöhnlichen Stelle: Er liegt in einem Fahrstuhl. Hier kokelt die Bedientastatur.

Schnell haben die Retter den Schwelbrand gelöscht. Menschen kommen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp