Jemand wird geimpft.
  • Nun schon ab 60: In Hamburg können sich viele ihre zweite Booster-Impfung abholen. (Symbolbild)
  • Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Neue Regeln für zweite Booster-Impfung in Hamburg

Wer 60 Jahre und älter ist, kann sich in Hamburg jetzt zum vierten Mal gegen das Corona-Virus impfen lassen. Das hat die Sozialbehörde gegenüber dem NDR mitgeteilt. Es gibt jedoch eine Bedingung.

Obwohl die Ständige Impfkommission einen zweiten Booster erst ab 70 Jahren empfiehlt, hat sich die Hansestadt nun dazu entschlossen, die vierte Impfung schon ab 60 Jahren freizugeben. Dieser Entschluss entspricht den Forderungen führender EU-Behörden.

Bedingung für vierte Impfung: bisher keine Infektion

Das könnte Sie auch interessieren: Corona im Urlaub? Das müssen Sie beachten

Es gibt jedoch eine Bedingung: Wer das Angebot nutzen will, darf bisher nicht mit Corona infiziert gewesen sein, weil eine Infektion wie ein Booster wirkt. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp