Bird-Roller
  • E-Scooter des Unternehmens „Bird“ am Jungfernstieg: Bald werden sie nicht mehr in Hamburg zu finden sein. (Archivbild)
  • Foto: IMAGO / Hanno Bode

Anbieter gibt auf! Diese E-Scooter verschwinden bald aus Hamburg

Nach knapp drei Jahren ist Schluss! Der E-Scooter-Anbieter „Bird“ wird bald nicht mehr in Hamburg vertreten sein. Einer der Gründe: Zu viel Konkurrenz.

Das Unternehmen mit Sitz in Florida verschwindet nicht nur aus Hamburg, sondern aus ganz Deutschland. Bis zum Jahresende sollen alle E-Scooter der Firma eingesammelt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Geldautomaten-Banden: Warum die Täter im Norden immer skrupelloser zuschlagen

„Bird” zieht sich aber nicht nur aus Deutschland zurück, auch in Schweden und Norwegen soll das E-Scooter-Angebot verschwinden. Das US-Unternehmen begründet die Entscheidung damit, dass es aufgrund eines unzureichenden Rechtsrahmen unter anderem ein Überangebot an den elektrischen Rollern gäbe. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp