x
x
x
Ein weißes Radio auf einem Holztisch.
  • Das Radio ist ein beliebtes Medium. Welche Sender landen bei den Hamburgerinnen und Hamburger ganz weit vorne? (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Das sind Hamburgs beliebteste Radiosender

Die neusten Charts, die aktuellen Nachrichten oder Talk-Runden: Das Radio ist nach wie vor beliebt. Die zwei Mal im Jahr veröffentlichte „Media-Analyse Radio“ gibt Auskunft über die beliebtesten Radiosender – wer liegt bei den Hamburgerinnen und Hamburgern auf Platz 1?

Mit einem Marktanteil von 17,7 Prozent ist Radio Hamburg der beliebteste Radiosender in der Hansestadt. In einer Durchschnittsstunde schalten 167.000 Hörer:innen ein.

Radio in Hamburg: NDR vier mal in den Top 5

Bei der „Morningshow mit John Ment“ sind es sogar 218.000 Menschen. „Ich sage vielmals Danke an unsere Hörer für ihr Vertrauen und ihre jahrelange Treue. Das macht uns sehr froh“, so der Radio Hamburg-Geschäftsführer Patrick Bernstein.

Das könnte Sie auch interessieren: Warum Markus Lanz bei Radio Hamburg rausflog

Auf Platz 2 der beliebtesten Radiosender liegt NDR 90,3 mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent. Dicht darauf folgt NDR 2 mit insgesamt 3.843.000 Hörer:innen pro Tag.

Mit großem Abstand dahinter liegen N-JOY und NDR Info. Für die Erhebung wurden knapp 70.000 Telefoninterviews mit Menschen ab 14 Jahren ausgewertet. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp