x
x
x
  • Die Feuerwehr evakuierte die umliegenden Mehrfamilienhäuser.
  • Foto: CityNewsTV

Häuser evakuiert: Gaswerk-Mitarbeiter bohren eigene Leitung an – Großeinsatz

Hamm –

Ein Versehen führte am Dienstagmittag gegen 11.45 Uhr zu einem Großeinsatz im Hamburger Stadtteil Hamm. Mitarbeiter der Gaswerke hatten bei Bauarbeiten eine Gasleitung angebohrt. Die Feuerwehr musste anrücken.

Wie die Einsatzleitung der Hamburger Feuerwehr erklärt, hatten Mitarbeiter der Gaswerke versehentlich eine Gashochdruckleitung angebohrt. Unmittelbar danach strömte offenbar massenhaft Gas aus der kaputten Leitung. 

Hamburg: Feuerwehr evakuiert umliegende Häuser nach Gasaustritt

Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an, um sich um die betroffene Störstelle an der Leitung zu kümmern. Zeitgleich wurden die umliegenden Mehrfamilienhäuser evakuiert. 

Missgeschick in Hamburg: Polizei muss Gas-Messungen durchführen

Nach dem die Leitung leergelaufen war, führten die Einsatzkräfte Messungen durch, um die Gas-Konzentration in der Luft zu überprüfen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gas-Alarm in Hamburg

Am Ende konnten die Bewohner der umliegenden Gebäude in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp