• Foto: Marius Roeer

Gas-Alarm in Hamburg: Bagger trifft Leitung – Feuerwehr räumt Gebäude

Rotherbaum –

Bei Bauarbeiten in der Johnsallee in Rotherbaum wurde am Dienstagmorgen eine Gasleitung beschädigt. Daraufhin war ein Gasgeruch in der Luft wahrnehmbar, die Feuerwehr wurde alarmiert. 

Wie die Polizei-Pressestelle erklärt, soll der Unfall gegen 10.49 Uhr passiert sein. Ein Bagger beschädigte demnach eine Gasleitung. 

Gasleitung beschädigt: Gebäude in Hamburg geräumt

Unmittelbar nach dem Unfall soll die Luft an der Stelle des Missgeschicks nach Gas gerochen haben. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Die evakuierte das Gebäude. 

Wie die Polizei erklärt, wurde kurze Zeit später das Gas, welches zu der Leitung führt, vom Gasnetz-Betreiber abgestellt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Gasleitung in Gebäude angebohrt

Die Feuerwehr nahm dann offenbar Messungen vor Ort vor. Weitere Details sind noch nicht bekannt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp