x
x
x
  • In dieser Wohnung am Venusberg in Hamburg fanden die Beamten eine männliche Leiche.
  • Foto: Röer

Grusel-Fund in Hamburger Hochhaus: Schrecklicher Verdacht der Polizei erhärtet sich

Neustadt –

Monatelang hat die Familie gebangt, haben Ermittler nach ihm gesucht – jetzt scheint es traurige Gewissheit zu geben: Die Hamburger Polizei geht mittlerweile davon aus, dass es sich bei der am Sonntag in einer Wohnung in der Neustadt gefundenen, stark verwesten Leiche um Matheus José Gabriel A. handelt. Der Mieter der Wohnung, ein 45-jähriger Italiener, wurde festgenommen. Er geriet offenbar durch eine Zeugenaussage ins Visier der Ermittler.

Am Sonntagvormittag vollstreckten LKA-Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss in einer Wohnung in einem Hochhaus am Venusberg. Hintergrund waren laut Polizeiangaben bereits „länger andauernde Ermittlungen“.

Hamburg: Verweste Leiche gefunden – Mieter festgenommen

Der Bewohner der Wohnung sei zuvor als ein mutmaßlicher Kontakt des 29-jährigen Brasilianers ins Visier geraten. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet und auf den 45 Jahre alten Italiener hingewiesen. Zu dem soll der Brasilianer mutmaßlich zuletzt Kontakt gehabt haben. 

Leiche Hochhaus Hamburg

In dieser Wohnung am Venusberg in Hamburg fanden die Beamten eine männliche Leiche.

Foto:

Röer

Hamburg: Verweste Leiche gefunden – es ist wohl der seit Monaten vermisste

In der Wohnung des Mannes fanden die Beamten eine Leiche, die dort laut Polizeiangaben schon seit einer längeren Zeit lag. „Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es sich bei der Leiche um den vermissten Brasilianer handelt“, teilte die Polizei am Montag mit. Die Leiche wurde in die Gerichtsmedizin gebracht und dort obduziert.

Video: Ermittlungsstand der Polizei

Das könnte Sie auch interessieren:
Tödlicher Unfall in Hamburg: Opfer war SPD-Politiker aus dem Norden

Der Inhaber der Wohnung wurde am Sonntag vor Ort festgenommen, er kommt noch am Montag vor einen Haftrichter. Wie die beiden Männer zueinander standen, war zunächst unklar. Das werde derzeit ebenfalls geprüft. 

Hamburg: Mann wollte in Club gehen – danach fehlte jedes Lebenszeichen von ihm

Matheus José Gabriel A., wird seit dem Abend des 21. Septembers 2019 vermisst. Der Brasilianer, der seit drei Jahren als Informatiker in Hamburg lebte und arbeitete, wollte an diesem Abend ins „Südpol“ gehen, einen Club in Hammerbrook.

In diesem Hochhaus am Venusberg lebte der Verdächtige vermutlich mehrere Monate zusammen mit einer Leiche.

In diesem Hochhaus am Venusberg lebte der Verdächtige vermutlich mehrere Monate zusammen mit einer Leiche.

Foto:

Marius Röer

Er soll seiner Schwester erzählt haben, er treffe sich mit einer Freundin in dem Club. Dort soll der junge Mann auch gesehen worden sein.

A. wollte Anfang Oktober mit seiner Familie in die Heimat fliegen – die Tickets für die Reise hatte er bereits bezahlt, deshalb ging die Polizei schnell davon aus, dass A. nicht freiwillig verschwunden war. Stattdessen ermittelte man in Richtung eines möglichen Verbrechens. Anfang Januar suchten Polizeitaucher in den Fleeten rund um den Club nach der Leiche des Mannes. (due/sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp