x
x
x
Schultaschen vor einer Grundschule
  • Etwa die Hälfte der Schüler einer Grundschule in Ottensen klagte am Mittwoch über Magen-Darm-Beschwerden.
  • Foto: dpa

An Hamburger Grundschule: 250 Kinder erkrankt

Etwa die Hälfte der Schüler einer Grundschule in Ottensen musste offenbar am Mittwoch den Unterricht mit Magen-Darm-Beschwerden verlassen. Die Ursache ist noch unklar.

250 der etwa 500 Kinder der Schule Rothestraße in Ottensen mussten am Mittwoch mit Symptomen wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und zum Teil auch Fieber nach Hause gehen. Das sagte Peter Albrecht, Sprecher der Schulbehörde, dem „Abendblatt“. Demnach wurde der Unterricht für alle Schüler abgebrochen.

Hamburg: Norovirus Ursache für die Symptome?

Auch zahlreiche Lehrer und Erzieher seien von den Symptomen betroffen. Proben der Kinder würden nun im Institut für Hygiene und Umwelt auf das Norovirus untersucht, sagte Mike Schlink der Zeitung, Sprecher des Bezirksamtes.

Das könnte Sie auch interessieren: Maskenpflicht an Hamburger Grundschule: Eltern schreiben Brandbrief

Für alle gesunden Schüler solle der Unterricht am Donnerstag regulär fortgesetzt werden. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp