x
x
x
Eis in der Waffel (Symbolbild).
  • Eis in der Waffel (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO/Filippo Carlot

Gratis-Eis für alle Hamburger: Hier soll heute ein Rekord geknackt werden

Eine Kugel für umme: Damit lockt der Eis-Hersteller „Ben & Jerry’s“ am Dienstag nach Wilhelmsburg. Der „Cucco Kiosk“ macht beim „Free Cone Day“ mit und verteilt die teure Süßigkeit des US-Unternehmens gratis. Und will helfen, einen weltweiten Rekord zu knacken.

Den „Free Cone Day“, auf Deutsch etwa „Gratis-Waffel-Tag“, veranstaltet „Ben & Jerry’s“ seit 1979 an seinem Stammsitz im US-Bundesstaat Vermont. Seit 2000 gibt es die PR-Aktion in Läden auf der ganzen Welt.

Der „Cucco Kiosk“ in Wilhelmsburg verteilt am Dienstag Gratis-Eis. Google Streetview
Der „Cucco Kiosk“ in Wilhelmsburg verteilt am Dienstag Gratis-Eis.
Der „Cucco Kiosk“ in Wilhelmsburg verteilt am Dienstag Gratis-Eis.

Und dieses Jahr ist der „Cucco Kiosk“ in der Straße Vogelhüttendeich 57, sonst eher als Craft-Beer-Laden bekannt, dabei. Am Dienstag von 13 bis 19 Uhr gibt es dort eine Kugel Eis umsonst.

Das könnte Sie auch interessieren: Endlich Sonne! Das sind die liebsten Eis-Läden der MOPO-Redaktion

Die Kiosk-Betreiber wollen dabei mithelfen, den Rekord von 2015 zu brechen: Damals wurden am „Free Cone Day“ weltweit eine Million Kugeln verteilt. Mal sehen, wie viele Portionen dieses Jahr über die Theke gehen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp