x
x
x
Vater und Tochter auf der Mogo
  • Auch Bernd Langer (59, Metallveredler) und Tochter Nancy (32, Bürokauffrau) fuhren mit.
  • Foto: Patrick Sun

paidMotorradfahrer packen aus: Davor haben wir Angst

Freiheit, Unabhängigkeit, der Rausch der Geschwindigkeit: Für Biker ist das Motorrad die Verkörperung eines Lebensgefühls. Wer in Deutschland unterwegs sein oder sich andere Länder anschauen will, tourt auf seiner Maschine durchs Land. Doch die Straße ist gefährlich. Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen – zuletzt traf es zwei Motorradfahrer in Hamburg. Beim Motorrad-Gottesdienst (MoGo) am Sonntag im Michel wollte die MOPO wissen, wohin die nächste Tour geht. Und: Wovor die Fahrer am meisten Angst haben.

Kollision von Motorrad und Auto, Wildunfall mit Motorrad, Motorrad rutscht in Gegenverkehr, 18-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt, Motorradfahrer stirbt bei Unfall – Meldungen wie diese sind keine Seltenheit. Nach der vorläufigen Verkehrsunfallstatistik verunglückten in Hamburg im vergangenen Jahr 307 Motorradfahrer, zwei starben bei den Unfällen.