• Foto: pa/obs ARD/Thorsten Jander

Für guten Zweck: Witwe Marion versteigert eines von Jan Fedders Lieblingsstücken

Neustadt –

Erst kürzlich bekam der verstorbene Schauspieler eine Erinnerungstafel am Michel – doch der ist durch Corona in finanzieller Not. Zugunsten des Michels, an dem viele Erinnerungen aus Jan Fedders Leben hängen, versteigert Marion Fedder jetzt den Lieblingswagen des Hamburgers.

Jan Fedders Ford Explorer und letzter „Großstadtrevier“-Wagen ist es, der zugunsten des Hamburger Michels beim Onlinedienst ebay-Charity versteigert wird. „Als ich hörte, dass der Michel durch Corona in Not ist und zur Aufrechterhaltung des Betriebes den Spendenaufruf ‚Rettungsringe für den Michel‘ gestartet hat, habe ich mich entschieden, zu helfen“, sagte seine Witwe Marion Fedder.

Hamburg: Lieblingsauto von Jan Fedder wird versteigert

Der Wagen habe in Jan Fedders Leben eine große Rolle gespielt. Liebevoll der „Bronko“ genannt, sei er nicht nur am Filmset des „Großstadtreviers“, sondern auch privat sein Favorit gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Das hätte ihm sehr gefallen“ – Jan Fedder bekommt Michel-Tafel neben Helmut Schmidt

Die Auktion startet bei ebay-Charity am Samstag (10 Uhr) und endet am 21. September (10 Uhr). Als Polizist Dirk Matthies hatte Jan Fedder in der ARD-Vorabendserie „Großstadtrevier“ jahrzehntelang für Recht und Ordnung auf dem Kiez in Hamburg gesorgt. Er war am 30. Dezember 2019 im Alter von 64 Jahren gestorben. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp