x
x
x
  • Der Hamburger Flughafen erwartet den bisher verkehrsreichsten Tag des Jahres.
  • Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

Am Flughafen geht’s heute rund: Airport wappnet sich für ganz besonderen Tag

Vor dem ersten Ferienwochenende in Hamburg erwartet der Helmut-Schmidt-Flughafen den bislang verkehrsreichsten Tag des Jahres. So wappnet sich der Airport für die steigende Nachfrage nach Flügen.

Am Freitag seien jeweils rund 100 Starts und Landungen geplant, teilte der Airport mit. Voraussichtlich würden rund 20.000 Passagiere ankommen oder abfliegen. Der Airport hofft, dass sich der Flugbetrieb nach der Corona-Zwangspause weiter normalisiert. Im Juli soll die Zahl der Passagiere bis auf 30.000 pro Tag steigen.

Nachfrage nach Flügen steigt: Hamburger Airport steht verkehrsreicher Tag bevor

Die Fluggesellschaften reagierten auf die steigende Nachfrage und böten mehr Flüge an, sagte eine Sprecherin des Flughafens. Auch die Auslastung der Maschinen steige. Neben Spanien und der Türkei sei Griechenland mit seinen Inseln das Trendziel.

Das könnte Sie auch interessieren: Ferien in Hamburg? Hier kommen die Sommer-Tipps

Die verkehrsreichsten Tage des Jahres sind am Flughafen in der Regel der Beginn der Sommerferien in Hamburg und Schleswig-Holstein. Vor Corona wurden dann bis zu 65.000 Passagiere pro Tag gezählt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp