Tetje Mierendorf
Tetje Mierendorf
  • Tetje Mierendorf ist die neue Stimme bei „Hamburg Zwei“.
  • Foto: HH ZWEI

Fernsehstar wird zur Stimme von Hamburger Radiosender

Schauspieler, Musicalstimme, Synchronsprecher – und jetzt auch noch Radio: Tetje Mierendorf erweitert das Team des Hamburger Radiosenders „Hamburg Zwei“. Seine Stimme soll zukünftig vor allem bei der Anmoderation des Programms, aber auch in den Morgensendungen zu hören sein.

Ab 23. Januar werden Hörer von „Hamburg Zwei“ durch eine neue Stimme überrascht: Tetje Mierendorf wird Teil des Radiosenders und übernimmt „all das, was zur Verpackung des Programms gehört“, so die Erklärung des Senders. 

Tetje Mierendorf wird „kreative Senderstimme“

Die „Verpackung“ kann sein: Die Anmoderation der Nachrichten oder das Durchsagen von Senderaktionen und Programmhinweisen. Mierendorf soll zusätzlich in den Morgensendungen von „Hamburg Zwei“ zu hören sein. 

Der gebürtige Hamburger machte sich zunächst durch TV-Formate wie „Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter“ oder „Schillerstraße“ einen Namen. Ebenfalls bekannt ist Mierendorf für seine Gewichts-Transformation: Mit einem Höchstgewicht von mehr als 180 Kilogramm beschloss der Darsteller 2014, eine Veränderung müsse her – nach eigenen Angaben verlor Mierendorf 68 Kilogramm.

Das könnte Sie auch interessieren: Anklage: Reality-Star auf Weihnachtsmarkt in Hamburg blutig geschlagen

Seit September 2022 steht er nun in der Rolle des „Bill“ bei der Hamburger Wiederaufnahme des Musicals „Mamma Mia“ auf der Bühne. 

„Hamburg Zwei“ freut sich über stimmliche Verstärkung

Mierendorf selbst freut sich über seine neue Rolle im Sender und plant: „Gemeinsam werden wir das Programm noch mehr auf ,typisch Hamburch‘ ausrichten.“

Auch aus dem neuen Kollegium kommen positive Stimmen. So sagt Morgenmoderatorin Birgit Hahn über den Team-Zuwachs: „Mit Tetje haben wir in einer Person zusätzlich einen Schauspieler, Comedian und Sänger im Team, großartig! Davon werden unsere Frühstücksshow und der gesamte Sender profitieren.“ (mwi)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp