x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Falsch geklingelt: Marihuana-Dealer in der Schanze fliegen durch dummen Fehler auf

Sternschanze –

Ein Irrtum eines Rauschgiftkäufers hat in Hamburg zur Enttarnung eines schwunghaften Marihuanahandels in einem Mehrfamilienhaus geführt.

Wie die Polizei mitteilte, klingelte ein Interessent am Dienstagabend bei einer nichtsahnenden Nachbarin in einem anderen Stockwerk und tat seinen Wunsch nach Drogen kund. Die Frau wies den Fremden ab und alarmierte anschließend die Polizei.

Im Schanzenviertel: Polizei fasst Marihuana-Käufer nach Fehler

Nachdem der 24-jährige Rauschgiftkäufer zwischenzeitlich in der richtigen Wohnung erfolgreich gewesen war, wurde er von Zivilbeamten abgefangen und kontrolliert. Sie fanden zwei Portionsbeutel Marihuana und nahmen den Mann vorläufig fest.

Danach organisierten die Einsatzkräfte einen Durchsuchungsbefehl und begannen umgehend mit einer Razzia. Während der noch laufenden Durchsuchungen erschienen zwei weitere Kaufinteressenten an der Tür der Wohnung im Schanzenviertel, wie die Polizei mitteilte.

Dealer im Schanzenviertel: Polizei stellt Marihuana sicher 

In der Wohnung lebte ein junges Pärchen (Alter 23 und 25 Jahre), das sich gemeinsam mit seinen zwei kleinen Kindern im Alter von drei und vier Jahren dort aufhielt. Zudem fanden die Beamten ein Kilogramm Marihuana, das teils bereits portionsweise zum Verkauf vorbereitet worden war.

Das könnte Sie auch interessieren: Hacker knackte Hafen-System für Drogenschmuggel

Bereits am Dienstagmorgen stand Rauschgift im Fokus von Polizeieinsätzen: Im Kreis Pinneberg durchsuchte die Polizei zahlreiche Objekte und nahm dabei mehrere Männer fest, denen Drogenhandel im großen Stil vorgeworfen wird. Dabei stellten die Einsatzkräfte unter anderem Marihuana, Kokain und Waffen sicher. (deu/mp) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp