Schwerer Crash im Kreuzungsbereich Sengelmannstraße/ Ecke Suhrenkamp in Ohlsdorf
  • Der Audi krachte im Kreuzungsbereich Sengelmannstraße/Ecke Suhrenkamp in drei Fahrezeuge (Archivbild).
  • Foto: RUEGA

Fahrer wird hinter Steuer bewusstlos und baut Massencrash – Anklage!

Es war ein folgenschwerer Unfall: Im Mai 2019 raste ein Audi auf einer Kreuzung in Ohlsdorf in drei Autos, weil der Fahrer hinter dem Steuer bewusstlos wurde. Jetzt steht der 50-Jährige wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht: Er hatte mutmaßlich seine Medikamente nicht genommen.

Der Mann hatte am Nachmittag des 27. Mai 2019 rund 100 Meter vor der Kreuzung Sengelmannstraße/Suhrenkamp das Bewusstsein verloren. Laut Anklage hatte er die ihm ärztlich verschriebenen Medikamente nicht rechtzeitig und nicht in der empfohlenen Dosierung eingenommen.

Hamburg-Ohlsdorf: Bewusstloser Autofahrer baut Massenunfall – Anklage!

Infolgedessen schrammte er zunächst rechts an einer Mauer entlang und schlingerte bei Rot in den Kreuzungsbereich. Dort stieß er nacheinander mit drei Fahrzeugen zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei sucht 37-Jährigen – und bittet um Mithilfe

Ein Fahrer erlitt hierbei eine Gehirnerschütterung, ein Schleudertrauma und eine Thoraxprellung. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer klagte anschließend über Schmerzen an Schulter und im Nacken. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Am Montag wird dem Unfallfahrer vor dem Amtsgericht Hamburg der Prozess gemacht. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp