Erst Knall, dann Feuer: Schreck in Eimsbüttel: Sportwagen geht in Flammen auf
Ein lauter Knall, Flammen und ganz viel Rauch: Ein brennender Mazda hat am Montag in Eimsbüttel für Aufsehen gesorgt. Das Auto brannte komplett aus.
Das Unglück kam völlig überraschend für den 80 Jahre alten Fahrer eines schwarzen Mazda. An der Ampel Heußweg Ecke Unnastraße fing sein Auto ganz plötzlich an zu qualmen. Schnell sprang der Senior aus dem Wagen und wählte den Notruf.
Drama in Hamburg: Mazda fängt Feuer in Eimsbüttel
Kurze Zeit später stand der MX5 in Flammen. Die Rauchsäule stieg meterhoch in den Himmel. Die Hitze brachte die Reifen des Wagens zum Platzen. Es knallte mehrmals. Durch die Geräusche wurden zahlreiche Schaulustige angelockt.
Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Autos brennen in Hamburg – Auswirkungen auf Schule
Die Feuerwehr musste die Menschen zurückdrängen. Schnell gelang es den Einsatzkräften, das Feuer zu löschen. Doch es war zu spät: Der Sportwagen brannte völlig aus – für den 80-jährigen Besitzer eine Katastrophe. Erst kürzlich war er mit seinem Wagen beim Tüv gewesen. Dort wurden keine Mängel festgestellt.
Hamburg: Polizei geht von technischem Defekt aus
Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Senior wurde bei dem Unglück leicht an der Hand verletzt, als er versuchte, in letzter Sekunde noch seine Hausschlüssel aus dem Auto zu retten. (ng)