x
x
x
  • Ein Mann muss sich ab Dienstag wegen Totschlags vor dem Hamburger Landgericht verantworten. Er soll im April 2020 einen Mann an der Amsinckstraße mit mehreren Messerstichen getötet haben.

Erschütternde Tat: 37-Jähriger soll Mann in Hamburger Grünanlage erstochen haben

Rothenburgsort –

Es war ein grausiger Fund, den ein Passant am Morgen des 11. April dieses Jahres an der Amsinckstraße/Ecke Billhorner Brückenstraße machte. Dort lag der leblose Körper eines Mannes, übersäht mit Stichverletzungen, auf einer Grünfläche. Wochenlang fahndete die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Der steht ab Dienstag vor Gericht.

Der 37-Jährige ist angeklagt wegen Totschlags. Er soll sein Opfer damals in einem Winternotprogramm kennengelernt haben. Die beiden Männer teilten sich dort ein Zimmer.

Hamburg: Mann in Grünanlage erstochen – Prozessbeginn

Zur Fahndung nach dem Täter veröffentlichte die Polizei ein Foto des Toten, setzte zusammen mit der Staatsanwaltschaft eine Belohnung für Hinweise aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Leiche in Grünanlage entdeckt – Mord nicht ausgeschlossen

Schließlich führte die Spur zu dem 37-Jährigen. Laut Anklage soll er den Mann mit mindestens sieben Messerstichen getötet haben. Die Hintergründe für die Tat sind bislang unklar. Ab Dienstag wird der Fall vor dem Landgericht verhandelt. (jek) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp