• Die dritte Spur der A1 wurde wieder freigegeben (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Dritte Spur freigegeben: Hier atmen Autofahrer jetzt auf

Auf dem Weg zur Ostsee kommen Autofahrer auf der A1 (Bremen-Lübeck) in Hamburg wieder etwas schneller voran. An einer Baustelle in Hamburg-Billstedt wurde in der Nacht zum Mittwoch eine dritte Fahrspur in Richtung Berlin/Lübeck freigegeben, wie die Verkehrsleitzentrale der Polizei bestätigte.

In Billstedt werden die Überführungen der kreuzenden B5 erneuert. Eine Baugrube auf dem Mittelstreifen war vergangene Woche bei starkem Regen vollgelaufen. Die beteiligten Firmen konnten die drei Streifen darum nicht wie geplant bis zum vergangenen Freitag herstellen. Am Wochenende kam es zu längeren Staus. Nun stehe dem Reiseverkehr zum Beginn der Sommerferien in Niedersachsen und Bremen wieder eine Spur mehr zur Verfügung, teilte die Autobahn GmbH Nord mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Verkehrs-Chaos rund um Hamburg – Mehr als 25 Kilometer Stau

Weiterhin müssen Nutzer der A1 aber etwas weiter südlich am Dreieck Norderelbe ein Hindernis passieren. Die dort in Richtung Hamburg-Centrum abzweigende A255 wird bis September saniert. Das führt auch auf der A1 immer wieder zu längeren Staus. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp