x
x
x
  • Dass Profi-Koch Tim Mälzer (49) ausgerechnet auf Essen aus der Konserve steht, hätte man nicht unbedingt erwartet. 
  • Foto: dpa

Dosenfutter, Ikea-Hot-Dogs und Wackelpeter: Ausgerechnet das mampft Tim Mälzer gerne

Dass der mega-erfolgreiche TV-Koch Tim Mälzer (49) selbst ausgerechnet auf einfache Fertiggerichte und Dosen-Food steht, hätte wohl keiner erwartet. In einem Interview hat der Hamburger jetzt ausgeplaudert, welche Gerichte ihn so richtig glücklich machen. Mozzarella mit Granatapfelkernen und honigglasierter Lachs sind es jedenfalls nicht.

Wie Mälzer der Deutschen Presseagentur erzählte, steht er auch heute noch auf das Essen seiner Kindheit. „Das ist der Wackelpeter, das sind bei mir die Dosenravioli, die Spaghetti Bolognese und lustigerweise sowas wie Spezi zu bestimmten Genüssen“, so der Hamburger TV-Koch. Er esse auch heute noch sehr gern alles Frittierte und Fertiggerichte, „die vielleicht nicht über eine aromatische Raffinesse verfügen, die aber einfach die Grundbedürfnisse aufs Äußerste befriedigen.“

Tim Mälzer steht auf Hot-Dogs von Ikea und „Spezi zu bestimmten Gerichten“

Dazu gehöre auch der Hot-Dog von Ikea, der Bratensatz von Frikadellen, Dosenmandarinen und Fertigmayo. „Einen Kindergeschmack verliert man nie.“ Oft müsse er sich dafür sogar entschuldigen. Seine Kiste der „guilty pleasures“ (Vergnügen, für die man sich schuldig fühlt) sei auf jeden Fall „sehr voll“.

Mälzer hat insgesamt vier Restaurants. In seinen zwei Hamburger Läden – „Bullerei“ und „Die gute Botschaft“ – beschäftigt er rund 100 Mitarbeiter, die auch trotz Corona-Krise und Lockdowns weiterhin bei ihm angestellt sind. Zudem ist er in mehreren Kochsendungen zu sehen, darunter „Kitchen Impossible“ auf Vox.

Das könnte Sie auch interessieren: Tim Mälzer: Von dieser Karriere träumte er als Kind

Am 22. Januar feiert Tim Mälzer seinen 50. Geburtstag mit einer großen Online-Kochparty, die er aus dem Restaurant „Die gute Botschaft“ an der Außenalster in die sozialen Netzwerke streamen will. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp