x
x
x
Tony Christie auf der Bühne.
  • Tony Christie auf der Bühne. (Archivfoto)
  • Foto: Imago

Dieser Weltstar hat sein Herz an Hamburg verloren

Der englische Musiker Tony Christie (79) hat sein Herz an eine deutsche Stadt im Norden verloren. „Hamburg ist meine Lieblingsstadt in Deutschland“, verriet Christie am Rande einer Gala-Premiere des Hansa-Theaters.

Zum ersten Mal sei er 1971 in die Hansestadt gereist, um einen Preis für seinen Hit „Is This The Way To Amarillo“ entgegenzunehmen. „Seitdem war ich viele, viele Male hier und kenne die Stadt ziemlich gut.“

Musiker Tony Christie verkaufte Millionen Alben

Christie, der mit bürgerlichem Namen Anthony Fitzgerald heißt, ist mit Liedern wie „Las Vegas“ und „I Did What I Did For Maria“ berühmt geworden. Er verkaufte mehr als zehn Millionen Alben.

Das könnte Sie auch interessieren: Irre Eröffnungsgala: Varieté-Theater-Chefs im Trainingsanzug auf der Bühne!

Obwohl seine größten Hits vor 50 Jahren erschienen sind, hat der 79-Jährige auch heute noch eine große Fangemeinde. Rund 450.000 Menschen hören jeden Monat seine Musik beim Streaming-Dienst Spotify. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp