Flugzeug
  • Eine neue Strecke verbindet Hamburg jetzt mit Genf.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Diese beliebte europäische Großstadt wird jetzt ab Hamburg angeflogen

Der Hamburger Flughafen hat eine neue Verbindung in die Schweiz angekündigt: Die Swiss International Air Lines fliegen ab diesem Sommer direkt nach Genf.

Jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag soll die neue Verbindung in die zweitgrößte Stadt der Schweiz fliegen, gab der Flughafen bekannt. Mit der neuen Verbindung nach Genf kehre eine beliebte Strecke zurück. Zur Zeit starte Swiss bereits 31-mal pro Woche ins schweizerische Zürich – nun werde das Angebot erweitert.

Eggenschwiler: „Schweizer für Urlaub und Arbeit in Hamburg“

„Unser langjähriger Partner Swiss bringt mit Genf ein beliebtes Ziel zurück“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. „Neben den klassischen Sonnenzielen wollen die Norddeutschen auch andere Städte kennenlernen und ihren Urlaub aktiver gestalten. Auch viele Schweizer zieht es in die Metropole Hamburg, sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext.“

Das könnte Sie interessieren: Flughafen schafft Ticketsystem für Sicherheitskontrolle an – so funktioniert’s

Der Airbus A220 soll künftig viermal pro Woche um 14.45 Uhr von Genf nach Hamburg fliegen, wo er rund anderthalb Stunden später landen soll. Abends geht’s um 17.20 Uhr zurück in die Schweiz (geplante Ankunft in Genf 19.05 Uhr). (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp