x
x
x
Ein Junge springt vom Fünf-Meter-Turm des Kaifu-Freibads. (Archivbild)
  • Ein Junge springt vom Fünf-Meter-Turm des Kaifu-Bads. (Archivbild)
  • Foto: dpa/Julian Weber

Welche Hamburger Freibäder jetzt öffnen

Es darf wieder unter freiem Himmel geplanscht werden: Hamburgs Freibäder starten an diesem Wochenende in die Saison. Vor wenigen Tagen hatte sich Bäderland noch skeptisch über eine frühere Öffnung gezeigt – jetzt ist das Wetter doch gut genug.

Die Sommerfreibäder Kaifu-Bad und Naturbad Stadtparksee sollen ab dem 20. Mai wegen der guten Wetteraussichten sieben Tage die Woche geöffnet sein. Das teilte Bäderland am Mittwoch mit.

Hamburg: Bäderland öffnet erste Freibäder

Fünf andere Ganzjahresbäder in Hamburg haben außerdem ein Außenschwimmbad, in dem das ganze Jahr über unter freiem Himmel geschwommen werden kann. Sieben Freibäder stehen den Hamburgern ab kommendem Wochenende dann insgesamt zur Verfügung.

„Das Kaifu-Freibad wird von allen Bevölkerungsgruppen gerne genutzt. Im Naturbad Stadtparksee fühlen sich wiederum besonders Freiwasserschwimmer und Triathleten wohl“, sagte Bäderland-Sprecher Michael Dietel. Bei anhaltend gutem Wetter sollen dann auch die restlichen Sommerfreibäder folgen.

Das könnte Sie auch interessieren: Regenjacke oder Badehose? So wird das Wetter am langen Wochenende

„Das Wetter spielt aktuell und perspektivisch noch nicht mit“, hatte Michael Dietel noch am vergangenen Freitag gesagt. Den Rekord erreichte Hamburg übrigens vor fünf Jahren: 2018 wurde das erste Freibad der Hansestadt angesichts der frühzeitig hohen Temperaturen sogar schon am 20. April geöffnet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp