x
x
x
Reisende warten im Hauptbahnhof auf einen Zug.
  • Reisende warten im Hauptbahnhof auf einen Zug.
  • Foto: dpa/Bodo Marks

Das ganze Wochenende: Bahnen fahren nur eingeschränkt

Wegen Kampfmittelsondierungen – also der Suche nach Blindgängern – wird der Bahnverkehr durch Hamburg an diesem Wochenende erheblich beeinträchtigt. Von Freitagabend ab 20.00 Uhr bis voraussichtlich Montagmorgen um 5.00 Uhr werden zwischen dem Hauptbahnhof und Altona keine Fern- und Regionalzüge verkehren, teilte die Deutsche Bahn mit.

Die S-Bahn sei von der Streckensperrung vorerst nicht betroffen, hieß es. Züge aus Berlin, Hannover und Bremen enden bereits am Hauptbahnhof oder sogar schon in Harburg.

Bahn in Hamburg: Suche nach Blindgängern notwendig

Für Reisende aus Schleswig und Flensburg ist Altona die Endstation. Züge aus Süd- und Westdeutschland in Richtung Nordsee oder Kiel werden auch über Rothenburgsort im Osten Hamburgs umgeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren: Was soll das denn? Der Gaga-Radweg von Stellingen

Die Suche nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg ist notwendig, weil zwei Eisenbahnüberführungen nahe dem Dammtorbahnhof erneuert werden sollen. Umfangreiche Bodenuntersuchungen haben nach Angaben der Deutschen Bahn Auffälligkeiten gezeigt, die nun genauer untersucht werden sollen. (ncd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp