x
x
x
  • Pflegerinnen bedanken sich für die warmen Mahlzeiten. 
  • Foto: Kochen für Helden Hamburg

Damit es weitergehen kann: „Kochen für Helden“ – Gastronomen bitten um Spende

Seit Wochen kochen mehrere Hamburger Gastronomen nun schon für Pfleger, Kassierer und andere Alltags-Helden – und das ehrenamtlich und auf eigene Kosten. Mit der Teilnahme an der  Aktion „Kochen für Helden“ wollen sie „Danke“ sagen und etwas an die vielen Helfer zurückgeben. Nun bitten sie mit einer Crowdfunding-Kampagne um finanzielle Unterstützung, um die Aktion am Leben halten zu können.

In einer gemeinsam verfassten Pressemitteilung möchten sie darauf aufmerksam machen, das auch ihnen und den Gastronomen allgemein „das Wasser bis zum Hals“ steht. Klar – denn auch die Restaurants in Hamburg stehen so gut wie still. 

2.500 Mahlzeiten am Tag für die Alltags-Helden in Hamburg

Dennoch versorgen sie weiterhin mit ihren Essen die vielen Alltags-Helden in der Pflege, im Einzelhandel oder in der Medizin – auf eigene Kosten. 

kochen für helden3

Pflegerinnen bedanken sich für die warmen Mahlzeiten. 

Foto:

Kochen für Helden Hamburg

Laut Pressemitteilung kochen sie mittlerweile über 2.500 Mahlzeiten am Tag. In den vergangenen drei Wochen seien es über 16.000 Mahlzeiten gewesen. 

Um auch weiterhin für die Menschen kochen zu können, die sich in der Corona-Krise für andere aufopfern, bitten sie nun um Unterstützung: „Leider haben wir selbst kaum Einnahmen, so dass wir dringend auf eure Hilfe angewiesen sind, um die rasant steigenden Kosten während der Initiative aufzufangen“, erklären die an der Aktion beteiligten Gastronomen.

Das könnte Sie auch interessieren: So wollen Promi-Köche Hamburgs Helden unterstützen

Je größer die Summe sei, desto länger sei es möglich, den Dienst an der Gesellschaft aufrechtzuerhalten.

Essen für die Corona-Helden: So können Sie spenden

Ab dem 9. April können die Spenden über Crowdfunding auf der Seite: startnext.com/kochenfuerheldenhamburg geleistet werden. Für eine transparente Spendenabwicklung sorge der Partner Clubkinder e.V. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp