• Durch einen Abbiege-Fehler kam es zu dem Unfall vor „McDonald`s“ in Langenhorn. Der Mercedes fing kurzzeitig sogar Feuer.
  • Foto: Blaulicht-News

Crash nach Drive-In-Besuch: Ungeduldige Kundin kollidiert mit Familien-Wagen

Langenhorn –

Wohl zu ungeduldig: Nachdem eine Frau durch den Drive-In eines beliebten Fastfood Restaurants gefahren war, bog sie verkehrswidrig ab. Ihr Wagen kollidierte mit einem Mercedes mit zwei Kindern an Bord.

Gegen 21.30 Uhr am Sonnabend verließ die Fahrerin eines schwarzen Smarts den Parkplatz des Fastfood Restaurants „McDonald`s“ an der Langenhorner Chaussee. Sie war zuvor durch den Drive-In des Restaurants gefahren und wollte wohl nicht lange mit dem Essen warten.

Abbiege-Fehler vor „McDonald`s“: Frau kollidiert mit Familien-Wagen

Sie bog über alle vier Fahrspuren verbotswidrig nach links ab und kollidierte dabei mit einem stadteinwärts fahrenden Mercedes. In der E-Klasse befanden sich ein Familienvater und zwei Kinder. Obwohl er sofort bremste, konnte der Zusammenprall nicht vermieden werden – der Mercedes traf den Smart frontal, dieser wurde daraufhin in einen Busch am Straßenrand geschleudert.

Das könnte Sie auch interessieren: Übler Gestank – Säure im Auto: Suff-Unfall endet mit Spezialeinsatz

Durch den Aufprall begann die E-Klasse Feuer zu fangen – aus dem Motorraum stieg plötzlich Rauch auf. Laut Aussagen der Polizei sei der Entstehungsbrand durch die Hilfe von Passanten jedoch schnell gelöscht worden.

Der Einkauf von „McDonald`s“ wurde durch den Aufprall im Unfall-Auto verteilt.

Der Einkauf von „McDonald`s“ wurde durch den Aufprall im Unfall-Auto verteilt. 

Foto:

Luca Field

Die beiden kleinen Kinder standen infolge des Unfalls unter Schock und wurden laut Polizei-Aussage von Polizei, dem Vater und einem Bekannten betreut. Die Falsch-Abbiegerin wurde durch den Zusammenprall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Video: Mercedes rast in Linienbus – Tödlicher Unfall in Asendorf

Mehrere Stunden lang musste die Langenhorner Chaussee für die Arbeiten der Polizei und Feuerwehr gesperrt werden – doch viele hielten sich nicht an die Absperrungen und befuhren dennoch die Einsatzstelle. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg übernahm die Ermittlungen.

„McDonald`s“ in Langenhorn als Unfall-Ort – Es komme öfter zu gefährlichen Situationen

An dem Unfall-Ort käme es häufiger zu gefährlichen Situationen, so berichtet ein Zeuge. Viele Gäste der „McDonald`s“-Filiale in Langenhorn würden demnach den kürzeren Weg nehmen und daher ebenfalls verkehrswidrig nach links abbiegen. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp