x
x
x
  • Die Stadt Hamburg hat die neuen Corona-Fallzahlen in den einzelnen Bezirken bekannt gegeben. (Symbolbild)
  • Foto: imago images/McPHOTO

Corona in Hamburg: Inzidenz: In einem Bezirk sinkt der Wert deutlich

Die Fallzahlen in Hamburg steigen wieder an. War der Inzidenzwert für die ganze Stadt kurzzeitig unter 100 gefallen, liegt er seit einigen Tagen wieder darüber: am Dienstag betrug er 116,8. Das macht sich natürlich auch in den einzelnen Bezirken bemerkbar. Nur ein einziger kann seinen Wert im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessern.

Um eine Vergleichbarkeit der Bezirkszahlen herstellen zu können, werden die Meldungen der Neuinfektionen in der Woche vom 1. bis zum 7. Dezember auf 100.000 Einwohner im Bezirk heruntergerechnet.

Corona in Hamburg: Inzidenzwerte der Bezirke steigen an

Platz 1 und damit trauriger „Spitzenreiter“ bleibt nach wie vor der Bezirk Hamburg-Mitte mit einem Inzidenzwert von 192,01. In der letzten Woche hatte dieser noch bei 157,5 gelegen und war auf einem Abwärtstrend. Insgesamt wurden hier 579 neue Fälle vom 1. bis 7. Dezember registriert.

Deutlich dahinter landet wieder Wandsbek. Der bevölkerungsreichste Bezirk Hamburgs verzeichnet ebenfalls einen steigenden Inzidenzwert. In der letzten Woche lag er noch bei 112,7, jetzt ist er auf 130,15 gestiegen. In den vergangenen sieben Tagen wurden 574 Neuinfektionen gemeldet.

Corona in Hamburg: Bergedorf klettert einen Platz nach oben

Einen Platz nach oben und damit auf Rang drei geklettert ist der bevölkerungsärmste Bezirk Bergedorf. Dort wurden 151 neue Fälle registriert. Der Inzidenzwert steigt damit von 87,5 auf 115,92 und knackt die 100er-Marke.

Dahinter landet Altona auf Platz 4 mit 297 positiven Testergebnissen in einer Woche. Der Inzidenzwert geht auch hier wieder über die 100er-Marke und steigt auf 107,9. In der letzten Woche hatte der Bezirk noch auf Platz 5 gelegen.

Corona in Hamburg: Hamburg-Nord, Harburg und Eimsbüttel unter 100er-Marke

Der wird jetzt wieder von Hamburg-Nord belegt, dessen Inzidenzwert leicht von 78,2 auf 86,7 anstieg. In der vergangenen Woche wurden hier 273 Neuinfektionen registriert. Im letzten Ranking war Hamburg-Nord noch auf dem vorletzten Platz.

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Corona – Überfüllte Bahnen machen Abstandsregeln unmöglich

Als einziger Bezirk in Hamburg konnte Harburg seinen Inzidenzwert im Vergleich zur vorigen Woche von 111 auf 80,86 deutlich senken. Lag der Bezirk in der letzten Woche noch auf Platz 3, rutschte er jetzt auf den sechsten und damit vorletzten Platz. Insgesamt wurden 137 neue Fälle gemeldet.

Corona in Hamburg: Eimsbüttel wie vergangene Woche auf dem letzten Platz

Den letzten Platz belegt weiter Eimsbüttel mit einer Inzidenz von 80,5. In der vorigen Woche hatte der Wert noch bei 66,7 gelegen. In dieser Woche kamen 215 neue Fälle hinzu.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp