x
x
x
  • Foto: dpa/Hapag-Lloyd Cruises

Corona bald vorbei?: Hamburger Reederei plant neue Kreuzfahrt-Reisen

Die Reisebranche ist durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Doch schon bald will der Hamburger Kreuzfahrt-Veranstalter „Hapag-Lloyd Cruises“ zwei weitere Schiffe starten lassen – und somit ab April 2021 wieder mit allen vier Schiffen der Flotte auf den Weltmeeren unterwegs sein.

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir im Frühjahr 2021 mehr Reiseziele ins Programm aufnehmen können und planen daher die gesamte Flotte wieder in Dienst zu stellen“, sagt Karl J. Pojer, CEO von „Hapag-Lloyd Cruises“. „Es ist unser Anliegen, so bald wie möglich in der zweiten Jahreshälfte in die regulären Fahrpläne zurück zu kehren.“

Hamburger Reederei: „Hapag Lloyd Cruises” plant neue Kreuzfahrten

Seit Sommer dieses Jahres waren bereits das Expeditionsschiff „Hanseatic inspiration“ und das Luxusschiff „Europa 2“ von „Hapag-Lloyd Cruises“ auf Tour und beförderten rund 4000 Gäste – unter strikten Corona-Auflagen, zu denen unter anderem ein Hygienekonzept an Bord und eine reduzierte Passagierkapazität von maximal 60 Prozent gehören.

Das könnte Sie auch interessieren: „Mein Schiff 1“ darf nicht auslaufen.Wegen Corona: Kreuzfahrt ab Hamburg abgesagt

Ab Frühling 2021 sollen nun auch die beiden anderen Schiffe, das Luxusschiff „Europa“ und das Expeditionsschiff „Hanseatic nature“, wieder ablegen – und mit ihnen neue Reisen ins Programm kommen.

Kreuzfahrten ab April 2021: Expeditionen und Sonnen-Reisen mit Hamburger Veranstalter „Hapag-Lloyd Cruises“

Das Expeditionsschiff „Hanseatic inspiration“ geht im Frühjahr weiterhin auf Polarlicht-Abenteuer in Norwegens Fjordwelt bis hoch zum Nordkap, das Schwesterschiff, „Hanseatic nature“, bietet neue Expeditionen zu den Friesischen Inseln, nach Südnorwegen, zu den Shetlands, Orkney, den Hebriden oder in die Dänische Südsee.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen Corona. Hamburger Hotel meldet Insolvenz an.

Die beiden Luxusschiffe fahren im Frühling in die Sonne: Während die „Europa 2“ die Kanarischen Inseln bereist, geht die „Europa“ mit neuen sieben- bis zehntägigen Reisen rund um Kulturstädte wie Lissabon, Tallin, Danzig und St. Petersburg und kleine Häfen wie Capri und Bonifacio an den Start. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp