x
x
x
  • Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)
  • Foto: RUEGA

Brandeinsatz in Hamburg: Feuerwehr löscht Küchenbrand

Barmbek-Nord –

Eine der meisten Einsatzarten sind Brände in Küchen. Defekte E-Geräte oder auf dem Herd vergessene Essenszubereitungen lösen immer wieder Brände aus. Am Montagnachmittag musste die Hamburger Feuerwehr einen solchen Brand in Barmbek-Nord löschen.

Der Notruf ging gegen 15.25 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Ein Bewohner eines Mietshauses an der Otto-Speckter-Straße meldete starken Qualm und Brandgeruch aus einer Wohnung. Sofort rückten ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und zwei Freiwillige Feuerwehren an.

Ausgedehnter Küchenbrand in Barmbek-Nord

Unter Atemschutz drangen die Retter zum Brandherd vor. Der lag in der Küche, hier hatten Mobiliar und E-Geräte gebrannt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Verletzte bei Küchenbrand

Verletzte gab es zum Glück nich, dafür jede Menge Sachschaden. Nach gut 40 Minuten war das Feuer gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp