x
x
x
  • Foto: Röer

Großeinsatz in Hamburg: Küchenbrand in Jugendwohnung – mehrere Verletzte

Rothenburgsort –

Bei einem Küchenbrand in einer Jugendwohnung an der Billstraße sind am Mittwoch sechs Menschen verletzt worden. Laut Hamburger Feuerwehr atmeten sie Rauch ein. Sie kamen ins Krankenhaus.

Gegen 14 Uhr hatten Anwohner den Notruf gewählt: Aus der Hochparterre-Wohnung, die von einer Jugendeinrichtung genutzt wird, drang dichter Qualm, auch Flammen waren zu sehen.

Mehrere Verletzte: Hamburger Feuerwehr löscht Küchenbrand

Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrollte, hatte den Brand schnell unter Kontrolle. 

Während die Retter die Wohnung lüfteten und mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren, übernahmen die Brandermittler der Polizei. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht geklärt. Für die Löscharbeiten wurde die Billstraße vorübergehend gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp