• Natalie Strauß ist Moderatorin bei Radio Hamburg.
  • Foto: imago/Future Image

Brandanschlag: SUV von Radio-Moderatorin in Hamburg angezündet

Uhlenhorst –

Auf das Auto von Moderatorin Natalie Strauß ist am Mittwochabend ein offenbar gezielter Brandanschlag verübt worden: Die Scheibe des Wagens der Radio-Hamburg-Sprecherin wurde eingeschlagen und ein Brandsatz hineingeworfen.

Die Moderatorin und Anwohner sollen kurz vor 22 Uhr noch das Klirren einer Scheibe gehört haben. Kurz darauf stand der SUV, ein BMW X5, dann in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Als Erstes berichtete das „Abendblatt“.

SUV von Radio-Moderatorin in Hamburg angezündet – Polizei ermittelt

Das Auto wurde vollständig zerstört, auch zwei in der Nähe des SUV abgestellte Fahrräder wurden durch das Feuer beschädigt. Noch am Abend leitete die Polizei erste Ermittlungen ein und sperrte den Tatort in Hamburg-Uhlenhorst.

Das könnte Sie auch interessierenVerdächtiger Gegenstand gefunden – Bombenentschärfer rückt an

Brand-Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) haben mittlerweile ihre Arbeit in dem Fall aufgenommen. Das Auto der Moderatorin wurde für die Spurensicherung beschlagnahmt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp