• Ein Kripo-Beamter untersucht den Gegenstand in Hamburg.
  • Foto: Blaulicht-News

Am Atlantic-Hotel: Verdächtiger Gegenstand gefunden – Bombenentschärfer rückt an

St. Georg –

Im Philosphenpark in Hamburg, unweit der Alster, der Kunsthalle und dem Hotel Atlantic, hat ein Passant am Mittwochabend einen Gegenstand entdeckt, der aussah wie eine Bombe. Die Polizei sperrte das Gebiet und holte einen Sprengstoffexperten zu Hilfe.

Der Spezialist vom Landeskriminalamt wurde gerufen, nachdem die Beamten den metallischen, leicht aufgeblähten Gegenstand nicht zuordnen konnten. Mit einem Röntgengerät wurde das Fundstück untersucht. Dann die Entwarnung: keine Bombe.

Hamburg: Verdächtiger Gegenstand gefunden – Polizei sperrt Straßen

„Im Grünbereich lag die Patrone eines Kreislauftauchgerätes, hergestellt in Russland“, teilte ein Polizeisprecher mit. Wie sie dorthin kam, sei unklar. „Die Patrone wurde für weitere Untersuchungen ins Labor gebracht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Fliegerbombe in Hamburg: Evakuierung und Sperrung: So lief die Entschärfung ab

Nach der Entwarnung wurden auch die Straßenzüge An der Alster und Glockengießerwall wieder freigegeben. Aufgrund der späten Uhrzeit – die Polizei war gegen 23 Uhr alarmiert worden – kam es zu keinen Staus. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp