x
x
x
  • Feuerwehrleute am Einsatzort. 
  • Foto: Blaulicht-News.de

Brand im Keller: Feuer in Hamburger Sterne-Restaurant – das sagen die Besitzer

Uhlenhorst –

Es ist ein ganz besonderes Lokal. Das „Wolfs Junge“ an der Zimmerstraße ist ein Bio-Restaurant, das einen grünen Michelin-Stern trägt. Am späten Mittwochabend hat es dort einen Einsatz der Feuerwehr gegeben. 16 Brandbekämpfer waren vor Ort.

Gegen 21 Uhr brach im Keller Feuer aus. Ein Teil der Türzarge in der Küche brannte. Feuerwehrleute stellten eine leichte Verrauchung fest. Mit kleinem Löschgerät war der Einsatz schnell beendet. 

Via Facebook meldeten sich die Besitzer zu Wort: „Niemandem ist etwas passiert. Sowohl Nachbarn, Anwohner und natürlich auch Mitarbeiter sind wohlauf.“

Weder Brandstiftung noch ein Kabelbrand seien ursächlich für das Feuer gewesen, so die Besitzer weiter. „Es gibt kein Grund zur Sorge. Es ist Schaden entstanden, den wir jetzt ausgiebig reparieren können. Wir drücken die Daumen, dass es bald weitergeht.“

Die neuen grünen Michelin-Sterne sind vor wenigen Wochen erstmals verliehen. Bundesweit wurden 18 dieser Sterne für nachhaltige Restaurants vergeben. Nach Hamburg gingen drei davon. Die Restaurants zeichnen sich dadurch aus, dass sie „Achtung vor der Natur“ und „Wertschätzung für Tiere und Ressourcen“ haben. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp