x
x
x
Wladimir Klitschko hat zusammen mit Tatjana Kiel ein Kinderbuch geschrieben.
  • Wladimir Klitschko hat zusammen mit Tatjana Kiel ein Kinderbuch geschrieben.
  • Foto: dpa | Carsten Koall

Wolken und Willenskraft: Boxlegende Wladimir Klitschko hat ein Kinderbuch geschrieben

Wladimir Klitschko (46) will die Kleinsten motivieren: Der Ex-Boxweltmeister hat zusammen mit Tatjana Kiel ein Kinderbuch über Willensstärke geschrieben.

In „Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen“ gehe es um einen achtjährigen Jungen, der die Wolken von oben sehen möchte, teilte der Hamburger Oetinger Verlag mit. Auf dem Weg zu seinem Ziel wird Wil von tierischen Wegbegleitern, seiner Freundin Janne sowie weiteren Figuren unterstützt. Jedes Tier inspiriert ihn dabei mit seiner individuellen Stärke, so dass Wil sein Ziel schließlich durch Willensstärke und Mut zu eigenen Entscheidungen erreichen kann.

Wladimir Klitschko veröffentlicht Kinderbuch

„Ich habe mir immer gewünscht, auch Kindern die Fähigkeiten zu vermitteln, wie sie selber entscheiden können, wer sie in Zukunft sein wollen“, sagte der promovierte Sportwissenschaftler.

Das könnte Sie auch interessieren: Chefin von Klitschko-Firma: Sie organisiert jetzt Hilfstransporte

Das Projekt des Kinderbuches mit Illustrationen von Max Beindorf haben Tanja Kiel und Wladimir Klitschko vor Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine gestartet und sich entschieden, es weiterzuführen.

„Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen“ erscheint am 7. Oktober. dpa/migo/Oetinger-Verlag
„Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen“ erscheint am 7. Oktober.
„Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen“ erscheint am 7. Oktober.

„Kinder haben diesen wunderbaren Wissensdurst und wir sollten ihnen schon früh Dinge mitgeben, die ihnen helfen, starke, mutige Persönlichkeiten zu werden“, sagte Klitschko. Ihm sei immer wichtig, sein eigenes Wissen weiterzugeben. Das Buch erscheint am 7. Oktober. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp