x
x
x
  • Polizisten haben den Billstedter Bahnhof abgesperrt.
  • Foto: Schröder

Bombenalarm in Hamburg: Verdächtiger Koffer sorgt für Bahnhofssperrung

Billstedt –

Aufregung am U-Bahnhof in Billstedt. Am Samstagnachmittag ist auf dem Bahnsteig ein herrenloser Koffer gefunden worden. In Zeiten von Terroranschlägen ging die Polizei auf Nummer sicher – und sperrte den Bahnhof ab.

Der Einsatz ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Passanten meldeten einen herrenlosen Koffer auf dem Bahnsteig der U-Bahn. Von einem Besitzer sei weit und breit keine Spur, hieß es. Sofort rückten mehrere Streifenwagen an.

Hamburger Bahnhof wegen Bombenalarm gesperrt

Während einige Beamten den Bahnhofsbereich absperrten, untersuchten ihre Kollegen den verdächtigen Fund. Unterdessen wurde der Zugverkehr kurzzeitig eingestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Tasche mit Drähten sorgt für Bombenalarm

Kurz danach Entwarnung. In dem Koffer befanden sich lediglich Kleidungsstücke. Ein Reisender hatte ihn offenbar dort vergessen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp